Geräte und Spielflächen sollen zur Bewegung anregen und ein positives Erlebnis schaffen.
Erst durch die eigene Bewegung wird eine Interaktion mit der Umwelt und Anderen möglich. Die Kinder spielen sich ins Leben.
Spielgeräte, nachhaltig aus natürlichen Materialien gefertigt, werden individuell in die Räume nach Bedarf und nach Maß platziert. Dabei werden von uns Komponenten wie Variables Spiel, Spielwert, Formensprache, Langlebigkeit und anfallende Kosten optimal auf die Wünsche und Möglichkeiten der jeweiligen Kindereinrichtung angepasst.
Schulhöfe sollen einen Ausgleich für Bewegungsarmut bieten. Eine Mischung aus Spiel-und Bewegungsräumen, kombiniert mit Treffpunkten zum Relaxen, Lümmeln und Quatschen, Sport- und Freizeitgeräten, undefinierten Flächen, naturnahen Pflanzungen, Experimentier- und Beobachtungsangeboten aktivieren die körperlichen und geistigen Ressourcen wieder und halten diese aufrecht. Wir finden durch intensiven Dialog mit Schülern, Lehrern und Erziehern die besten Lösungen für Spiel-und Bewegungsräume an Grundschulen und deren Nutzern.
Grün ist nicht nur schmückendes Beiwerk. Grüne Raumstrukturen, naturnahe Pflanzungen in Kindereinrichtungen sollen als Bewegungs-und Spielräume dienen, neben ihren Aufgaben für Emissionsschutz und der Verbesserung des Kleinklimas. Zur Begrünung von Schulhöfen und Kindergärten setzen wir heimische Straucharten ein, die sich am besten eignen, pflegeleicht und robust sind. Eine Kombination mit Blüten-und Beerensträuchern erhöht zusätzlich die Biodiversität.